Notensätze

Geben ist seliger denn Nehmen (Apg 20, 31)

Die Notensätze zum „Amrumer Segen“ finden sie hier zum Download.

Wir danken Christoph Garbe* für die freundliche Unterstützung und die uns eingeräumte Möglichkeit der rechtefreien Weitergabe seiner Notensätze.

Wer in die Melodie auch „hineinhören“ möchte, findet hier einige Hörbeispiele in D-Dur, F-Dur und G-Dur.

 

Amrumer Segen - Nordseeinsel Amrum - Notenpapier
© Pixelot

Amrumer Segen - Nordseeinsel Amrum - Logo 2© styleuneed

Amrumer Segen - Nordseeinsel Amrum - Notenblatt  

Notensätze in D-Dur (PDF-Format)

in der Originalversion mit „dich/dir“

in der Variante mit „euch“

Notensatz in D-Dur (XML-Format)

für Notationssoftware, z. B. finale®

*) Christoph Garbe kennt und schätzt die Schönheit der Insel Amrum; ebenso den „Amrumer Segen“, der vor vielen Jahren – über einen seiner Schüler – den Weg zu ihm gefunden hat.

Als Kind sang Christoph Garbe im Tölzer Knabenchor und später in der Bayerischen Singakademie, eine Nachwuchsförderung für junge Sänger. In München und Zürich folgte ein Dirigier- und Kompositionsstudium. Er war für ein Jahr Stipendiat des Bayerischen Kultusministeriums im Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia in Bamberg.

Als musikalischer Leiter betreut er heute in Bayern mehrere Ensembles und unterrichtet Dirigieren und Gesang, z.B. beim Chorverband Bayerisch-Schwaben. Überdies ist Christoph Garbe seit 2014 Dirigent des Chores und künstlerischer Leiter der Konzertreihe Festlicher Sommer in der Wies.

Zentraler Aufführungsort der Konzerte ist die weltberühmte Wallfahrtskirche „Zum gegeißelten Heiland auf der Wies“ im Pfaffenwinkel. Bekannter unter dem Namen Wieskirche, die 1983 zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Amrumer Segen - Nordseeinsel Amrum - Wieskirche
© AndreasJ